mri

Wissen schafft Heilung.

 

Patientenfürsprecherin

Frau Christine Stumpf ist die Patientenfürsprecherin am Klinikum rechts der Isar. Ihre Tätigkeit ist ganz auf die Bedürfnisse der Patienten und deren nahestehenden Menschen ausgerichtet. Hierbei steht sie den Patienten begleitend und vermittelnd zur Seite. Gemeinsam mit ihnen sucht sie bei bestehenden Problemen nach Lösungswegen und stellt entsprechende Kontakte her. Diese Kontakte sind zum Beispiel, die Ärzte, das Pflegepersonal, die Sozialberater, die Seelsorger, die „Grünen Damen“ und Home Care Unternehmen zur nachstationären Versorgung. Auch Angehörige und nahestehende Menschen können einen Termin mit der Patientenfürsprecherin vereinbaren.

Die Patientenfürsprecherin ist unabhängig, weisungsfrei und steht unter Schweigepflicht. Frau Stumpf kennt das Klinikum rechts der Isar schon seit über 30 Jahren. Da ihr vorrangiges Interesse immer schon im Bereich der Patientenbegleitung lag, wendet sie sich nun ganz dieser neuen Aufgabe zu.

Kontakt:
Christine Stumpf
Tel. 089-4140 7320 

Benutzeranmeldung